TempelTag - NEUBEGINN -


Genußtag - Neubeginn -

  - AUSGEBUCHT -

 

 

Vergiss die Erleuchtung.
Setz dich hin und lausche dem Wind,
der in deinen Venen singt.
Spüre die Liebe, die Sehnsucht und
die Angst in deinen Knochen.
Öffne derjenigen dein Herz, die du bist,
in diesem Augenblick. Nicht derjenigen,
die du gern wärst, sondern dem Wesen hier
genau vor dir, in dir und um dich herum.
Alles an dir ist heilig. Du bist bereits mehr
als das, was du jemals wissen könntest.
Atme aus, schau nach innen, lass los.

 

~ John Welwood

 


Ursprünglich als großes Einweihungsfest geplant, findet es nun, in etwas kleinerem Rahmen statt.

Ich freue mich sehr, dass wir es überhaupt möglich machen konnten und wir uns nun wieder
starten können. Tatsächlich ein Neubeginn, auf vielen verschiedenen Ebenen.

 

Im letzten Jahr erhielten wir überraschend die Nachricht, dass wir im Lotusherz nur noch bin Juni 2020 sein können.

Und seit Ende März kam es dann, wie alle wissen, noch ganz anders und seit Anfang April
treffen wir uns Online. Ich bin dankbar, dass die vernetztende Technik dies möglich macht und
ich da mutig reingesprungen bin, okay ich mach das jetzt.

Und ebenso erstaunt und freudig bin ich darüber, dass sich auch durch diesen Zusammenkünften die tiefe,
wohltuende Entspannung und Verbindung einstellt, die wir von unseren Präsenztreffen kennen. Es ist anders

aber zum jetztigen Zeitpunkt eine gute Möglichkeit, sich dennoch zu erinnern. Ja, wir, ich bin verbunden und

es ist spürbar, erlebbar, fühlbar.

 

~~~~~~~

Natürlich vermisse ich die direkten Begegnungen, den Austausch, die Blicke, die Aktivität, das miteinander

Lachen, Weinen, Trauern, Schnaufen, das Halten und Gehalten werden, im geschützen Rahmen, Raum den

wir Frauen miteinander kreiiren. Deshalb freue ich mich wirklich sehr, dass wir uns bald wieder direkt begegnen können
und der geplante Tag stattfinden kann.

 

Den 04. Juli als Auftakt eines Neubeginns zu sehen, den wir an diesem Tag gemeinsam einleiten, würdigen und feiern

Wir entdecken, würdigen und feiern die Fülle in uns und ehren und achten den Ort der unserer neue äußere Tempelstätte
werden wird. Wir ehren und achten Mutter Gaia, laden Sophia - das göttliche Weibliche ein, und bitten um Begleitung und Schutz.

Ehren und feiern unsere Körper, unser Wesen, unsere Seele.

 

Wir ehren und achten die Zeit die war und die Zeit die jetzt ist und die Zeit die sein wird.

Du bist eingeladen, Dich genauso so zu zeigen, wie Du Dich gerade fühlst. Wir müssen nirgenwo hin gelangen und nichts erreichen. Es geht vielmehr darum sich zurückzulehnen, in das was Du wirklich bist und schon immer warst. Wir tauchen  gemeinsam in ein Feld des achtsamen und wolhlwollenden Miteinanderes. Wir spiegeln uns unsere Schönheit und Stärken, erinnern uns, stärken uns und lauschen unseren innenwohnenden Weisheiten.

Seminarinhalte:

Die folgenden Praktiken dienen uns zur Vertiefung und zur Erweiterung unseres wahrnehmbaren Raumes.
Der Körper ist unsere Basis, dieser ist die inspirative Quelle unserer Weisheit.
Du darfst Dich freuen auf:
In der Stille des Herzens zu ruhen
* Mitteilen mit Worten, in Stille, in Bewegung
* Freies Tönen, Mantras, Musik
Den Fluss der Gefühle wahrnehmen
natürliche, heilende Berührung erfahren
Selbsterfahrung in der Bewegung
unsere ungeheilten Aspekte willkommen heißen
Stille und bewegte Meditation
Tiefes Nähren
Im Fluss des Moments sein
Hingabe und Loslassen
* Halten und Gehalten werden
* Rituale
 
Die Basis aller spirituellen Erforschungen in der Frauentempelgruppe ist die Erkenntnis,

dass wir das, wonach wir uns sehnen, bereits sind. Deshalb richtet sich unsere Praxis nicht

an einem Ziel in der Zukunft aus, das wir erreichen müssen, sondern sie ist mehr ein Prozess

des Schmelzens, des Freilegens  all der Weisheit und Schönheit, die bereits jede Frau in sich

trägt. Und dafür gibt es keinen kraftvolleren Platz als einen Kreis von bewussten Frauen.

 

Das Weibliche liebt einfach mit dem Moment zu fließen, der männliche Anteil in uns liebt die Struktur.
Die Struktur gibt uns das Ziel und die Richtung, und Grenzen schaffen den Raum, in dem wir fließen
können, um die unbekannten Bereiche des Augenblicks genießen zu können.
In der Tempelgruppe begegnen wir uns jenseits des Verstandes und jenseits unserer Persönlichkeit.
Wir erforschen neue, alte und vor allem tief greifende Wege, uns gegenseitig zu nähren.
Wenn Du Dich eingeladen fühlst, freue ich mich, wenn Du Deinen Platz im Kreis einnimmst.

 

Samstag, den 04. Juli 2020 um 11:00 Uhr Ende gegen 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Amala Haus, Robert-Leicht-Str. 113, 70565 Stuttgart Vaihingen
Seminargebühren  90,- Euro, inkl. Tee, Wasser, Kaffee und Kuchen
 
Anmeldung mit dem Hinweis - Tempeltag -  über Kontakt
Nach der Anmeldung geht dir eine Anmeldebestätigung mit den AGBs zu.
Fragen dazu? Bitte per Mail oder auch telefonisch, beantworte ich gerne.
Download
AGBs zum Tempeltag Juli 2020
AGBs Tempeltag 04.07.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.5 KB

Bilder unseres neuen Seminarraumes

Bild oben: Annette Keßler (c)

Bilder unten: Amala-Haus