Was ist eine Tempelgruppe?


 

 

Verwurzelt in Ihr

 

Wir beten, dass die im Zellgedächtnis

unserer Knochen gespeicherten

Rituale und Lehren in diese

Zeit der Dunkelheit hineingeboren werden,

in der wir die Autorität der Göttin

mehr denn je benötigen.

 

Führe uns,

Mutter Gaia,

lehre uns, Instrumente deiner Stimme zu sein.

 

- Chameli Ardagh -

 

 

Eine Tempelgruppe ist ein Frauenkreis, der uns auf einer tiefen Ebene nährt. Ein wunderbarer Raum, um Weiblichkeit in erfüllender Weise zu leben. Unsere Erfahrungen zeigen, dass das regelmäßige Zusammenkommen in solchen Frauenkreisen das Wachstum und die Entfaltung einer ausgeglichenen und gesunden Weiblichkeit liebevoll wie nachhaltig fördert.

 

In der Frauentempelgruppe bewegen wir uns zu Musik, tönen wir, meditieren und verschmelzen mit unserer innersten Weisheit, indem wir uns mit unserer innenwohnenden Quelle verbinden.

 

Anstatt den herkömmlichen Ansatz zu verstärken, indem wir uns auf unsere Probleme und persönlichen Mängel fokussieren, verbinden uns die Frauentempelgruppen Übungen mit der Wahrheit jenseits unserer Ängste und begrenzenden Selbstbilder.

 

Von diesem tieferen Ort der Verbundenheit strahlen wir automatisch Klarheit aus, bekommen wieder Zugang zu unserer Intuition und können unseren eigenen Weg mit Leichtigkeit gehen. Im Gegensatz zum angespannten, auf Konkurrenz ausgerichteten und Ego zentrierten Zustand, in dem wir uns anstrengen müssen, um eine Führungsrolle einzunehmen.

 

Die Gruppe ist keine Therapie oder Selbsthilfegruppe. Sie ist ein Raum, in den wir kommen, um uns gegenseitig zu spiegeln, zu feiern und zu ermächtigen. Ein Raum, wo wir unsere Masken fallen lassen können und die Schönheit unseres wahrhaftigen Gesichtes zeigen können,
in all seiner Herrlichkeit, seinem Schmerz, seiner Leidenschaft und Verletzlichkeit.

 

In dieser Frauentempelgruppe begegnen wir uns jenseits unserer persönlichen Geschichten. Dies bringt Heilung und Wertschätzung für das Weibliche, sowohl für unsere eigene Weiblichkeit als auch für das Frausein an sich.

 

Die Gruppen, die wir anbieten folgen keiner Methode, keiner Religion.  Vielmehr geht es darum, regelmäßig einen Raum zu öffnen, in dem Du Dich neu entdeckst und lernst, wie sehr Du Deinem eigenen Körper vertrauen kannst. Unsere Körper ist unser "Tempel" und aus diesem uralten Impuls heraus entstanden unsere Tempelgruppen.

 

Tempelgruppen, auch in Deiner Stadt? https://frauentempelgruppe.de/#templelocations