Tempelwochende 2024



Gelebte Schwesternschaft

Seit vielen Jahren nehmen wir an verschiedenen Seminaren des AWI teil und leiten beide Frauentempelgruppen.
Die folgenden Fragen, die in und auch nach den Zusammenkünften immer wieder auftauchten:
Wie können wir Schwesternschaft im realen Leben leben?
Was hindert mich daran, mir selbst nahe zu sein, und welche alten Wunden beeinflussen meine Beziehungen?
Wie kann ich das, was im Retreat erlebt wurde, in meinen Alltag integrieren?
Wie kann ich die Verbindung zu mir, die innerliche Ruhe und meine Selbstliebe in mir kultivieren?

An diesem Wochenende geben wir dem Raum, was uns innerlich bewegt, uns hindert und lebendig werden lässt.
Ein Wochenende ganz für Dich und Deine Fragen, die Dich derzeit in Deinem Leben bewegen.
Im Tempel praktizieren wir dies durch achtsame Berührungen, Bewegung, Tanz, Tönen, Legen von Mandalas, Lauschen, Stille....
Wir tauchen gemeinsam in ein Feld des achtsamen und wohlwollenden Miteinanders.
Wir spiegeln uns unsere Schönheit und Stärken, erinnern uns und lauschen unseren innenwohnenden tiefen Weisheiten.

 

Wir müssen dazu nirgendwo hin gelangen und nichts erreichen.
Es geht vielmehr darum sich zurückzulehnen, in das was Du wirklich bist und schon immer warst.
Ein Wochenende der Stille, der Erlaubnis, des Erinnerns und des nach innen Lauschens.

Wir Atmen und Lauschen nach Innen. Lenken unsere Aufmerksamkeit auf den Punkt dazwischen, diese kleine Pause, die entsteht, bevor wir erneut Ein- und Ausatmen. Wir dürfen erkennen, dass wir genau in diesen Raum dazwischen einkehren können, direkt in eine noch größere Version von uns, hinein. Hier erhalten wir Antworten auf unsere wesentlichen und wichtigsten Fragen. Wir kehren ein, in das innerste Herz, in den stillen Raum. Es geht weniger darum etwas zu tun, sondern eher darum, nichts zu tun.

Wir laden dich herzlich ein, gemeinsam mit uns diesen Weg zu gehen.
Du musst es nicht alleine tun!
Wir erforschen gemeinsam, was es heißt:
* mich neben den Tempelübungen immer wieder im herzweiten Lauschen zu üben
* es nicht alleine tun zu müssen 
* zu spüren was es bedeutet, mich zu trauen und meine Wahrheit auszusprechen
* Erleben was es heißt zu geben und zu empfangen 
* dem gemeinsamen Erforschen des Sisterhood Manifestos
* wie es sich in dir auswirkt, wenn du in einem kraftvollen Kreis zusammen kommst
* mit allem willkommen zu sein
 
Die Basis aller spirituellen Erforschungen in der Frauentempelgruppe ist die Erkenntnis,

dass wir das, wonach wir uns sehnen, bereits sind. Deshalb richtet sich unsere Praxis nicht

an einem Ziel in der Zukunft aus, das wir erreichen müssen, sondern sie ist mehr ein Prozess

des Schmelzens, des Freilegens all der Weisheit und Schönheit, die bereits jede Frau in sich

trägt. Und dafür gibt es keinen kraftvolleren Platz als einen Kreis von bewussten Frauen.

 

Das Weibliche liebt einfach mit dem Moment zu fließen, der männliche Anteil in uns liebt die Struktur.
Die Struktur gibt uns das Ziel und die Richtung, und Grenzen schaffen den Raum, in dem wir fließen
können, um die unbekannten Bereiche des Augenblicks genießen zu können.
In der Tempelgruppe begegnen wir uns jenseits des Verstandes und jenseits unserer Persönlichkeit.
Wir erforschen neue, alte und vor allem tief greifende Wege, uns gegenseitig zu nähren.

Hierfür möchten wir dich aus tiefstem Herzen einladen.

- Es geschehen Wunder, wenn wir Frauen uns selbst ermächtigen und uns erlauben ganz nah zu kommen -

Freitag 25. Oktober bis Sonntag 27. Oktober
Eröffnung Freitag 19:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
Ende Sonntag, ca. 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Villa Ankerraum, Mühlbergerstr. 31, 73728 Esslingen am Neckar

Seminarpreis: 350,- Euro

inkl. Tee, Kaffee, Osmose Wasser,
Sa. und So. inkl. vegetarischem Lunch,
exkl. Übernachtung

Ein kleines Kontingent für Übernachtung ist im Seminarhaus vorhanden
Doppelzimmer, je nach Belegung und Größe variiert zwischen 30 - 45 Euro pro Nacht, plus einmalig 10 Euro Reinigung
Die Zimmer sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn für uns reserviert.
Sobald Du Dich angemeldet hast, kannst Du auch parallel Dein Zimmer buchen.

Anmeldung mit dem Hinweis - Tempelwochenende -

Du möchtest im Seminarhaus übernachten? Einfach bei der Anmeldung mit vermerken

Nach der Anmeldung geht dir eine Anmeldebestätigung zu.
Dein Platz ist reserviert, nach Eingang der Seminargebühr.
Die Übernachtung wird direkt vom Seminarhaus abgerechnet.


Rücktrittsbedingungen:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Beginn wird Dir der Betrag zurückerstattet.
Eine Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro wird einbehalten.


Falls Du danach aus irgendeinem Grund absagen musst, kann dir der Betrag nicht zurückerstattet werden.
Du kannst gerne eine Ersatzperson ernennen.

 

Download
AGB´s Tempelwochenende_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.3 KB

Beate Gauder

 

Ich liebe die Möglichkeiten in den Räumen, wenn wir zusammen kommen. Dieses Gefühl eine Sprache zu sprechen, auch ohne Worte, ein nach Hause kommen und sich hier immer weiter, tiefer und bejahender zu erinnern.

2012 habe ich Chameli bei einem Retreat in Hamburg kennen gelernt und schloss gleich darauf das Tempeltraining an. Dieses Eintauchen hat mich sofort einen Tempel öffnen lassen, den ich seit über 10 Jahren leite.

Zeuginnen so vieler Schwestern und ihrem Teilen zu sein, erfüllt und berührt mich sehr und ich liebe es gemeinsam diese Räume zu kreieren.

In den Retreats auf Korfu, Indien und in Deutschland habe ich die Praxis immer weiter vertieft.


Als Kind wollte ich so gerne Archäologin werden und das langsame, sanfte und liebevolle Abtragen all meiner Schichten habe ich auch im Praktizieren und Assistieren der 9 MPe und weiteren Retreats mit SimoneRita Egger fortgeführten können. Und beim Erkunden meines Herzens und dem Lauschen meines Schoßes bin ich immer weiter zu mir nach Hause gekommen.

Diesen Platz in mir mit Annette in gemeinsamen Seminare zu verweben und mit all den Frauen, die sich eingeladen fühlen, ist mir solch eine große große Freude.

Ich freue mich so sehr auf dich, wenn wir uns in diesem Raum treffen, liebe Schwester

 

https://www.beategauder.de

 



Blick in den Seminarraum

Bilder:  Annette Keßler (c) und Beate Gauder (c) Villa Ankerraum (c)